Portrait

Im Gewerbeverein können sich Unternehmen aus allen Tätigkeitsgebieten und Branchen zusammenschliessen. Gemeinsam soll dem Gewerbe mehr Gewicht, Ansehen und Gehör verschafft werden. Das Gewerbe, kleinere und mittlere Unternehmen, sowie selbständig Erwerbende, sind uns wichtig.

Wir wollen der Bevölkerung zeigen, dass in unserer Region das Gewerbe stark vertreten ist, und eine grosse Vielfallt an Produkten und Dienstleistungen angeboten werden. «Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt.»

Trotz unserer politischen Neutralität, setzen wir uns in Sachfragen, gezielt zu Gunsten des Gewerbes ein. Zudem begrüssen wir es, wenn in den Behörden der Gemeinden des Gösgeramtes, Vertreter des Gewerbes sind.

Ein freundschaftlicher und kameradschaftlicher Umgang unter den Mitgliedern, ist der Schlüssel, dass jeder von jedem profitieren kann.

In einem festen Turnus, in Absprache mit den umliegenden Gewerbevereinen, werden wir unser Schaffen der Bevölkerung, mittels einer Gewerbeausstellung, präsentieren.

Gute Gründe für das aktive Mitmachen im Gewerbeverein Gösgeramt: